Hohe Auszeichnung für Hans-Joachim Zwingmann. Der Vorsitzende des Vereins Niedersächsische Sportpresse (VNS) wurde im Rahmen der Hauptversammlung des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) in Augsburg zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die Urkunde aus den Händen von VDS-Präsident Erich Laaser. Der 78 Jahre alte ehemalige Sportredakteur bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hannover war 30 Jahre lang im VDS-Präsidium aktiv und war in dieser Zeit auch Sprecher der deutschen Sportjournalisten bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften. Im vergangenen Jahr trat Zwingmann aus dem VDS-Präsidium beim Wahlkongress in Hannover von seinem Amt zurück. Er wurde während dieser Tagung bereits mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes mit Brillant ausgezeichnet. 

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.