Wer einen Menschen kennt, der sich in fast in allen Lebenslagen auskennt, kann sich glücklich schätzen. Jürgen Ketelhake ist so ein Mensch, der helfen kann, gute Ratschläge gibt und vieles in der Welt voraussieht. Das hat ihm Beachtung, aber auch leise Kritik eingebracht. Jedoch dies stört dem „Alleskönner“ – wie ihn Kollegen rufen- nicht. Jürgen feiert am 14. Dezember seinen 70. Geburtstag.
Der Junge aus Springe am Deister hat viel erlebt und vor allem viel in der Welt gesehen. Über Kreuzfahrten in die Karibik sowie durchs Mittelmeer, Flugreisen nach Amerika, Asien und mit dem Auto nach Sylt kann er stundenlang erzählen. Auch von Besuchen bei fast allen Sterneköchen von Hamburg bis München plaudert Jürgen gern. Bei seinem Lieblingsklub Hannover 96 hat der „Vize“ des Vereins Niedersächsische Sportpresse (VNS) den Absturz in die 2. Fußball-Bundesliga schon lange voraus geahnt und hofft auf baldige Besserung. Stolz ist er auf seine Mitgliedschaft beim Rekordmeister FC Bayern München. Da kann der Fußballfan die 96-Sorgen einmal vergessen.
Seine größte Leidenschaft gehört dem Kegelsport. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn als ehemaliger Nationalspieler widmet sich Jürgen ganz der Funktionärsebene. Viele Ämter bekleidet er im Land Niedersachsen und im Bund. Mit großem Engagement führt der die Verbände und beklagt, dass die Medien kaum noch etwas über sportliche Wettkämpfe im Kegelsport berichten.
Die VNS-Mitglieder wünschen alles Gute zum Geburtstag. Vor allem aber Gesundheit und Freude am Leben an der Seite seiner Frau Monika, die sicherlich ein Buch über das Erlebte mit Jürgen schreiben könnte.