Große Ehre für Marvin IBO Güngör. Das Mitglied des Vereins Niedersächsische Sportpresse (VNS) schoss beim gemeinsamen Foto-Wettbewerb des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) und dem Fußball-Fachblatt „Kicker“ das Sportfoto des Jahres“ und erhielt dafür von vielen Seiten viel Lob. „Wir sind alle recht stolz auf Marvin, dass er nach vielen Jahren diesen Preis wieder nach Niedersachsen und letztlich nach Hannover geholt hat. Marvin hat in der Vergangenheit schon sehr viele ausgezeichnete Fotos gemacht. Diese Ehrung hat er mehr als verdient“, würdigte VNS-Vorsitzender Hans-Joachim Zwingmann das Meisterwerk, das am 23. Januar im „Kicker“ auf zwei Seiten abgedruckt wurde.

Das Foto zeigt einen jubelnden Lionel Messi mit dem WM-Pokal auf den Schultern seiner Mitspieler und umringt von argentinischen Fans. Eindrucksvoll wurde die Begeisterung der Fans festgehalten. „Die Siegerehrung war schon 30 Minuten vergangen. Ich dachte schon, da kommt nichts mehr. Dann entwickelte sich eine neue Dynamik im Innenraum unter den versammelten Spielern, Familienangehörigen und Freunden. Ich stand direkt hinter der Werbebande, Gott sei dank ganz vorne. Sonst hat man noch viele Kolleginnen und Kollegen vor sich. Der Druck von hinten nahm entsprechend zu, bis am Ende die Bande umfiel“, so beschrieb Marvin IBO Güngör wie es zu seinem preisgekrönten Bild kam.

Marv lebt seit einigen Jahren in Hannover. Er ist für die Fotoagentur GES in Karlruhe tätig und ist für einige Bilder bereits ausgezeichnet worden.

 

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.