Ein Jahrzehnt wurde es probiert, jetzt ist es passiert. Die neue Satzung des Vereins Niedersächsische Sportpresse (VNS) erhielt auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung die Zustimmung der anwesenden Mitglieder. Der Vorstand wird nun die nötigen weiteren Schritte einleiten, damit das Vereins-Registergericht die Satzung absegnet.

Vorsitzender Hans-Joachim Zwingmann und "Vize" Jürgen Ketelhake hatten in mühevoller Kleinarbeit und Unterstützung vom VDS-Anwalt Dirk Feldmann die Satzung völlig neu struktuiert und auf den Weg gebracht. Sie wird nach Zustimmung des Amtsgericht per Mail den Mitgliedern zugestellt.

Gleichzeitig wurden die Beiträge ab dem Jahr 2025 festgesetzt. Ordentliche Mitglieder zahlen wie bisher 100 Euro jährlich. Rentner zahlen in Zukunft 50 Euro, weil der VNS 36 Euro an den Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) abführen muss. Rentner, die den Presseausweis benötigen, müssen - wie das ordentliche Mitglied - 100 Euro entrichten. Die Presseausweise sind jährlich neu zu beantragen. vns

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.