Marvin Güngör/GES-Sportfoto

Beim Wahlkongress des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) in Schwerin ist Hans-Joachim Zwingmann (75) erneut ins Präsidium gewählt worden. Der Vorsitzende des Vereins Niedersächsische Sportpresse (VNS) bleibt für zwei weitere Jahre 1. Vizepräsident dieser Organisation. Er erhielt das Vertrauen der Delegierten von 20 VDS-Regionalvereinen, die in Mecklenburg-Vorpommern bis auf den Vertreter vom Sportpresseclub Mainz-Wiesbaden erschienen waren. VDS-Präsident bleibt Erich Laaser (63) aus Berlin, der den Verband seit 1999 vorsteht. In ihren Ämtern wurden auch Christoph Fischer (59) aus Reutlingen als 2. Vizepräsident, Christoph Schumann (66) aus Hamburg als Schatzmeister und Albert Mehl (59) aus Polheim als Beisitzer bestätigt. Fotografensprecher Markus Gilliar (52) aus Dettenheim wurde ebenfalls erneut von den Bildberichterstattern in das VDS-Präsidium gewählt. Jürgen Ketelhake (63) aus Springe wird auch in den nächsten Jahren dem Ehrenrat angehören Der “Vize” des VNS wurde ohne Gegenstimme in die erste Instanz dieses Gremiums gewählt. Er war vorher zwei Jahre lang als Kassenprüfer tätig und musste in Schwerin aus Satzungsgründen aus diesem Amt ausscheiden.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.