Das “Familientreffen” des Vereins Niedersächsische Sportpresse (VNS) stieß erneut auf große Resonanz. 58 Teilnehmer bei “Spargel satt” in der Waldschänke in Wettmar waren der Beweis, dass diese Veranstaltung zu den beliebtesten Events der Medienvertreter gehört. VNS-Vorsitzender Hans-Joachim Zwingmann wies in seiner Begrüßung daraufhin, dass in einigen Sportredaktionen zahlreiche Kolleginnen und Kollegen noch nicht im VNS beheimatet sind. Er warb noch einmal für den “Flyer”, den “Vize” Jürgen Ketelhake zusammen mit Stefan und Eric Kamer konzipiert haben. Die Mitgliederwerbung soll in den kommenden Monaten weiter verstärkt werden.
Die von Manfred Scharfe ins Spiel gebrachte Spendenaktion für die VNS-Unterstützungskasse fiel erneut auf fruchtbaren Boden. Der frühere NDR-Moderator hatte im Vorjahr die Idee und warb auch 2015 für einen Obulus nach einem hervorragenden Mahl. Peter Hübner konnte anschließend als Vorsitzender der Unterstützungskasse insgesamt 245 Euro für die Einrichtung kassieren.
Der dpa-Redakteur war dann auch auf der Kegelbahn erfolgreich. In einem spannenden Finale verwies Hübner die Kollegen Stefan Kamer und Franz Rothofer auf die nächsten Plätze. Es folgten Dennis Ebbecke, Oliver Vosshage, Joachim Sielski, Achim von Lüderitz, Holger Staab und Heinrich Baxmann.
Bei den Damen behauptete sich - wie im Vorjahr -Magda Kinzler vor Gudrun Hübner auf Platz 1.