Der Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS) hat ein treues Mitglied verloren. Peter Karl ist am 19. Dezember im Alter von 75 Jahren gestorben. Der frühere Sportredakteur der „Neuen Presse“ in Hannover war seit einigen Jahren krank und lebte in einem Pflegeheim, wo ihn seine Frau Christa liebevoll bis zuletzt pflegte und hegte. Peter Karl war ein Pferdeliebhaber. Auf der Bult kannte er sich in jedem Rennstall aus Er freute sich diebisch, wenn seine Sieg- oder Dreierwette erfolgreich war. „Reichtümer erreicht man nicht auf der Pferderennbahn“, lautete oft sein Spruch, wenn man ihn nach einem sicheren Tipp befragte. 

Karls zweite Liebe gehörte dem Eishockeysport. Bei den „Indians“ ging er ein und aus. Zu seinem großen Leidwesen gehörte die stets drohende Insolvenz zu seinen stetigen Sorgen. „Am Pferdeturm brennen die Kerzen auf halbmast“, schrieb Peter Karl einmal in der „Neuen Presse“ und machte sich mit diesem Spruch unsterblich. Beim VNS zählte „Karlchen“ viele Jahre zu den Besuchern des Skatturniers. Erst bei der letzten Veranstaltung erinnerten sich zahlreiche Kollegen an den Mitspieler, der die Karten nicht in der Hand hielt, sondern an einem Ständer aufreihte. 

Der VNS wird Peter Karl vermissen- Ein ehrendes Andenken ist ihm gewiss. 

Die Trauerfeier für Peter Karl findet am 5. Januar 2016 um 13.00 Uhr in der Kapelle des Engesohder Friedhofs statt.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.