Viele Jahre arbeitete Oliver Rickhof für Hannover 96. Nun hat er eine neue Aufgabe beim Lokalrivalen VfL Wolfsburg übernommen.

„Ich bin seit 1. September in Wolfsburg tätig“, bestätigte Oliver Rickhof auf Anfrage von sportjournalist.de. Über den Wechsel des 50-Jährigen von 96 zum VfL hatte zuerst das Branchenmagazin Sponsors berichtet.

Rickhof (Foto: privat) wirkt beim Erstligisten im Bereich Club Media, der von Thorsten Grunow geleitet wird. Leiter der Gesamtabteilung Medien und Kommunikation ist Florian Mattner.

Bis 31. August hatte Rickhof bei Hannover 96 gearbeitet. Er war dort zuletzt Redaktionsleiter und Leiter Neue Medien.

Insgesamt fast 14 Jahre war Rickhof bei Hannover 96, das vergangene Saison in die zweite Liga absteigen musste, beschäftigt. Er begann im November 2002 als freier Mitarbeiter, war seit 2006 fest angestellt.

© VDS / Sportjournalist (cleg) vom 06.09.2016 abgerufen am 07.09.2016

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.