Der VNS hat erneut einen liebenswerten Kollegen verloren. Dieter Kösel ist am 21. September 2016 in seiner Wohnung in Hannover tot aufgefunden worden. Der 62 Jahre alte Sportjournalist hatte sich besonders dem Fußballsport verschrieben. Er war als freier Mitarbeiter für dpa, für die -Madsack-Gruppe und dabei insbesondere für die HAZ sowie für das Fachblatt "Kicker-Sportmagazin" tätig.

Dieter Kösel recherchierte gründlich, galt als zuverlässig, ehrlich und kompetent. 

Besonders in der Fußball-Region Hannover, wo er Artikel über die sogenannten "kleinen Vereine" schrieb. 

Als Dieter Kösel vor dem Heimspiel von Hannover 96 - Karlsuher SC nicht bei der Pressekonferenz der "Roten" erschien, machte sich bereits die Sorge bei den Kollegen um ihn breit. Einen Tag später wurde es zur Gewissheit: Dieter Kösel ist tot. 

Der VNS trauert um einen Journalisten, der belesen und vielseitig interessiert war. "Wir verlieren mit Dieter einen Kollegen, der seine Meinung vertrat, aber nie verletzend berichtete. Wohltuend seine Pflichtbewusstsein und sein Engagement in unserem Berufsstand".

Die Mitglieder des VNS sind sehr traurig und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.